>
Seit Bestehen von Hako im Jahr 1948 stehen wir für hochproduktive, langlebige und qualitativ hochwertige Produkte. Das hat uns zu einem der weltweit führenden Herstellern von Spitzentechnologie für die Innen-, Außen- und Straßenreiningung, sowie auch für die Geländepflege und Mehrzweckfahrzeuge gemacht. Zu dieser erfolgreichen Entwicklung haben im Wesentlichen unsere innovativen Produkte und eine zielgerichtete Marketingpolitik beigetragen.
Unser breites Angebot an Reinigungstechnik umfasst Kehrmaschinen (Sweepmaster), Scheuersaugmaschinen (Scrubmaster) und Hochdruckreiniger (Oertzen), aber auch grössere Maschinen für die Strassenreinigung (Citymaster) und Mehrzweckfahrzeuge, sowie Transporter (Multicar).
Die Multicar-Fahrzeuge sind Marktführer in ihrem Segment. Mehr als 80 Jahre Erfahrung spiegeln sich in der Qualität dieser Mehrzweckfahrzeuge wider. Der Multicar zeichnet sich durch seine kompakten Abmessungen, hohen Leistungen und seiner Tragfähigkeit aus. Die verschiedenen Anbaugeräte machen den Multicar multifunktional, sodass er in mehr als 100 verschiedenen Anwendungen im kommunalen Bereich, in der Landwirtschaft, im Gartenbau, auf Baustellen und bei der Abfallentsorgung eingesetzt werden kann.
Das weltweite Vertriebs- und Servicenetz ist einer der größten Trümpfe von Hako. In mehr als 60 Ländern stehen Vertriebs- und Servicepartner für Beratung, Vorführung, Verkauf und Service zur Verfügung. Allein in Europa gibt es mehr als 650 Servicetechniker mit GPS-gesteuerter Planung.
Hako versteht sich in erster Linie als Dienstleister und Lieferant von Reinigungssystemen. Neben massgeschneiderten Lösungen für verschiedene Anwendungen wird auch ein umfassender After-Sales-Service für mehr Effizienz und sichere Reinigung angeboten.
Unser ISO-zertifiziertes Qualitäts- und Umweltmanagement ermöglicht es der Hako Schweiz AG, sicherzustellen, dass ihre Produkte und Dienstleistungen immer von gleicher Qualität sind. Die Normen ISO 9001 und 14001 sind die weltweit am meisten verbreiteten Zertifizierungen für Qualität und Umweltschutz. Der Schwerpunkt liegt auf der Kundenbetreuung, der Integration aller beteiligten Personen, der Bedarfsanalyse, der kontinuierlichen Überprüfung, der Informationsrecherche und den Massnahmen zum Schutz vor Risiken.